Über uns

Steinfeldt - das Möbel- und Einrichtungshaus in Lübeck mit Tradition

Über uns – die Familie STEINFELDT

Logo Steinfeldt

Die Wurzeln der Familie STEINFELDT reichen zurück bis ins Jahr 1743. Damals kaufte der Lübecker Eisenkrämer Nicolaus Steinfeldt bei dem von ihm verschuldeten Messerschmied Joachim Pott die Grundstücke der Lübecker Straße 12, 16 und 18 für 2 Reichstaler, 6 Rauchhühner und 24 Gulden.

Drei Jahre später verkaufte er diese Grundstücke, um in der Eutiner Straße das Grundstück Nr. 4 zu erwerben. Auf diesem Grundstück errichtete er eine Hufschmiederei und legte damit den Grundstein für eine traditionsreiche Familiengeschichte.

Als der Schmied und Eisenkrämer Nicolaus Steinfeldt sich im Jahr 1746 mit Genehmigung des Fürstbischofs von Lübeck in Bad Schwartau niederließ, konnte er nicht ahnen, dass seine Nachkommen noch am Vorabend des 3. Jahrtausends die familiäre Tradition fortleben lassen würden.

Exakt kann Firmenchef Jürgen Steinfeldt an einem Stammbaum die Entwicklung seiner Familie zurückverfolgen. Die Ursprünge reichen 260 Jahre zurück, bis zu jenem Schmied Nicolaus Steinfeldt. Deutlich präsent ist der Name einer der ältesten Familien der Solbadstadt heute durch eben das alte Fachgeschäft in der Eutiner Straße. Und genau dort, in der Eutiner Straße Nr. 4, hat die Firma Friedrich Steinfeldt ihre Wurzeln.

Vater Gustav Steinfeldt vererbte traditionsgemäß sein Unternehmen an den ältesten Sohn Hans, der in den Autohandel einstieg. Der jüngere Sohn Friedrich wollte sich ebenfalls auf eigene Beine stellen, und so gründete der Eisenkrämer dort 1946 sein Fachgeschäft für Haushalt, Porzellan und Geschenkartikel.

Als der Firmengründer 1992 im Alter von 82 Jahren starb, hatte das Unternehmen in der Lübecker Straße 24-28 einen neuen Stammplatz gefunden. Sohn Jürgen übernahm das Fachgeschäft, das er heute gemeinsam mit seiner Frau Christel und Bruder Peter leitet.

Das Möbel- und Einrichtungshaus STEINFELDT heute

Heute ist die Bandbreite des STEINFELDT-Angebots tatsächlich so groß, dass sie kaum noch zu überblicken ist: Jürgen, Björn und Peter Steinfeldt, der für den Baumarkt verantwortlich ist, führen insgesamt über 40.000 verschiedene Artikel. Die Sortimentsvielfalt nennt die Familie eine unverzichtbare Säule des Unternehmens.

Möbel, Wohnaccessoires, Geschenkartikel, Heimtextilien, Haushaltswaren und vieles mehr und alles vom Feinsten, finden Sie im Möbel- und Einrichtungshaus in der Lübecker Straße. Im Baumarkt und Gartencenter, in dem der Kunde sogar noch einzelne Schrauben kaufen kann, findet sich eine große Abteilung mit Gartenmöbeln und Gartenzubehör aller Art.

Das Team von Steinfeldt Möbel- & Einreichtungshaus

Leonie Duda
Leonie Duda,
Einrichtungsberaterin
Christine Seitz
Christine Seitz,
Einrichtungsberaterin
Angelika Biernath
Angelika Biernath,
Einrichtungsberaterin
Vivien_Soldek
Vivien Soldek,
Einrichtungsberaterin
Tina Wollenweber
Tina Wollenweber,
Einrichtungsberaterin
×

Kontaktdaten

STEINFELDT – Das Möbel- & Einrichtungshaus

Lübecker Straße 24-28
23611 Bad Schwartau

0451 / 210 08

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 9:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 9:00 bis 15:00 Uhr

Kontaktdaten

STEINFELDT – BAUMARKT & GARTENCENTER

Langenfelde 6
23611 Bad Schwartau

0451 / 28 42 29

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 8:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 8:00 bis 14:00 Uhr